Die Qualitätspolitik ist grundsätzlich festlegt und wird nur dann geändert, wenn sich auf dem Markt und durch die Kundenanforderungen ein Anlass für das Unternehmen ergibt. Dazu gehören die Anpassung von Geschäftsfeldern an das Marktgeschehen, z.B. Anstieg der Auftragsbearbeitung mit Schichtbetrieb oder Aufnahme von neuen Geschäftsfeldern.
1. Das Ziel der Organisation und des QM - Systems ist darauf gerichtet, eine Fehlerquote von 0 ppm bei ausgelieferten Waren zu erreichen.
2. Die Anzahl der internen Nacharbeiten soll durch ständig verbesserte Fertigungsprozesse gesenkt werden.
3. Die interne Ausschussmenge soll durch die Erfassung und Auswertung von Fehlern in ERP und daraus entwickelten Abstellmaßnahmen gesenkt werden.
4. Die Qualität, Flexibilität und Termintreue prägen das Handeln der Mitarbeiter.
5. Das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter ist auf Fehlerverhütung ausgerichtet.
6. Den Weg der kontinuierlichen Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter weiter zu verfolgen.
7. Die Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit in der Auftragsbearbeitung, an die Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz bestimmen ebenfalls das Handeln der Mitarbeiter des Unternehmens
8. Jeder Mitarbeiter des Unternehmens ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich.
9. Wir berücksichtigen alle Möglichkeiten der Energieeinsparung, Materialwiederverwertung, Abfalltrennung und Entsorgung zur Schonung der Umwelt.
Besonders wichtig für die Qualitätspolitik ist die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung aller geschäftlichen Aktivitäten und das Erreichen der wirtschaftlichen Vorgaben in jedem Geschäftsjahr. Den Rahmen für die Verwirklichung der Qualitätspolitik und das Erreichen der Qualitätsziele bildet das QM-System. In ihm werden Zuständigkeiten, Aufbau und Ablauforganisation im Unternehmen festgelegt, qualitätsrelevante Tätigkeiten im Unternehmen geplant und auf den Kunden ausgerichtet, um diesen langfristig an das Unternehmen zu binden. Regelmäßige Managementbewertungen und daraus resultierende Aktivitäten sollen die fortdauernde Eignung, Angemessenheit und Wirksamkeit des QM-Systems sicherstellen.