PWF Group

Höchste Standards: Qualität bei PWF

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Qualitätspolitik ist solide in unserem Unternehmen verankert und wird nur angepasst, wenn sich Marktanforderungen oder Kundenbedürfnisse entsprechend ändern. Den Rahmen für die Umsetzung unserer Qualitätspolitik und die Erreichung unserer Qualitätsziele bildet unser zertifiziertes QM-System. Es definiert Zuständigkeiten, Organisationsstrukturen und qualitätsrelevante Aktivitäten, die auf die langfristige Kundenbindung ausgerichtet sind. Regelmäßige Managementbewertungen und darauf basierende Maßnahmen gewährleisten die fortlaufende Eignung, Angemessenheit und Wirksamkeit unseres QM-Systems

Unsere Qualitätspolitik im Überblick:

1. Zielsetzung: Unser Hauptziel ist die Erreichung einer Fehlerquote von 0 ppm bei ausgelieferten Waren.

2. Prozessoptimierung: Wir streben kontinuierlich verbesserte Fertigungsprozesse an, um die Anzahl der internen Nacharbeiten zu reduzieren.

3. Fehlerminimierung: Durch die Erfassung und Auswertung von Fehlern in der PWF Logistik sowie die Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen streben wir an, die interne Ausschussmenge zu reduzieren.

4. Werte: Qualität, Flexibilität und Termintreue sind grundlegende Prinzipien, die das Handeln unserer Mitarbeiter bestimmen.

5. Qualitätsbewusstsein: Unsere Mitarbeiter sind auf Fehlerverhütung ausgerichtet und setzen auf kontinuierliche Schulung und Weiterbildung.

6. Verantwortung: Jeder Mitarbeiter trägt die Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit.

7. Umweltbewusstsein: Wir engagieren uns für Umweltschutz durch Energieeinsparung, Materialwiederverwertung, Abfalltrennung und umweltgerechte Entsorgung.